Reisezeiten

DIE BESTEN REISEZEITEN FÜR SARDINIEN

Für einen klassischen Sommerurlaub ist der Zeitraum von Mai bis September die optimale Reisezeit für Sardinien. Mit Tagestemperaturen um die 30 Grad Celsius sind der Juli und der August die heißesten Monate. Dabei regnet es so gut wie nie. Wenn es sich einrichten lässt, raten wir vom August ab, da es hier an den Stränden richtig voll werden kann. Ansonsten kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da man im Meer bereits ab Mitte Mai baden kann.

Der schöne Inselfrühling

Zu empfehlen ist definitiv eine Reise im Frühjahr. Vor allem Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Ab Ende März und im April ist es mit Tagestemperaturen von knapp unter 20 Grad Celsius schon angenehm warm und man kann die üppige Vegetation und Blütenpracht genießen. Überall auf der Insel blühen die wunderschönen Oleanderbüsche in prächtigen Farben.

Die beste Reisezeit für einen Aktivurlaub auf Sardinien sind die Monate April, Mai, Juni sowie der September und Oktober. Dann ist es nicht zu heiß und es weht immer eine leichte Brise.

Der sardische Winter hingegen kann sehr ungemütlich sein. Von November bis Februar ist es regnerisch und kühl, ja teilweise sogar stürmisch und in den Bergen sind Schneefälle möglich.